Während der selben Veranstaltung wurden fünf Feuerwehranwärter zu Feuerwehrmännern befördert.

Lars Dorer, Christoph Heizmann, Julian Winterhalder, Patrik Dorer und Stefan Knöpfle wurden von Gesamtkommandant Reinhold Teichgräber zu Feuerwehrmännern befördert.


 

22. Januar 2010 - Klaus Schuler neuer Kommandat

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Schollach.
Im Rahmen der 51. Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schollach, welche am 22. Januar 2010 im Gasthaus Schneckenhof
stattfand, bei der auch Kreisbrandmeister Maximilian Eschenlohr, Feuerwehr-Gesamtkommandant Reinhold Teichgräber,
Vertreter der Abteilungswehren, Ortsvorsteher Peter Kleiser, und Bürgermeister Alexander Kuckes anwesend waren,
erfolgte die Übergabe des Amts des Kommandanten von Emil Pfaff an Klaus Schuler. Pfaff hatte das
Amt seit 1990 inne, zuvor war er zehn Jahre lang Stellvertreter unter Kommandant Pius Knöpfle.
Schuler wiederum begleitete Pfaff seit Amtsbeginn vor 20 Jahren als dessen Stellvertreter und rückt nun zum
Kommandanten der Schollacher Abteilungswehr auf. Thomas Sigwart wurde zu seinem Stellvertreter bestimmt.




Die neugewählte Führungsmannschaft von links nach rechts:
Emil Pfaff (bisheriger Kommandant und jetzt Vertreter der Altersmannschaft)
Andreas Schuler (neuer Kassierer)
Alexander Heizmann (Schriftführer)
Klaus Schuler (neuer Kommandant)
Christoph Wehrle (neues Ausschußmitglied)
Thomas Sigwart (stellv. Kommandant)
nicht auf dem Foto Martin Winterhalder (Ausschußmitglied)