Mit zwei Gruppen stellte sich die Gesamtfeuerwehr Eisenbach den Leistungsprüfungen der Feuerwehren in der Leistungsstufe: Bronze. Die Abnahme erfolgte im Rahmen der 150 – jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten der Feuerwehr Eichstetten am Kaiserstuhl.

Die 2 Gruppen setzten sich aus Mitgliedern der Feuerwehrabteilungen Eisenbach, Bubenbach und Schollach zusammen. Geleitet wurden die Kameraden vom stellvertretenden Abteilungskommandanten von Eisenbach Stefan Huggle.

Die Besetzung der einzelnen Trupps wurde vor der Übung durch die Schiedsrichter des Kreises ausgelost. Jeder musste alles können, nur die Funktionen des Gruppenführers und des Maschinisten waren fix. Die Leistungsübung musste in einer vorgegebenen Zeit absolviert werden. Dabei wurde Wert auf exakte und ruhige Arbeitsweise gelegt. Bei der Übung wird ein Sperrmüllbrand vor einer Scheune angenommen, der auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen droht. Hierzu müssen eine Wasserversorgung vom Hydranten zum Fahrzeug sowie ein Löschangriff mit zwei Strahlrohren aufgebaut werden. Während der Löscharbeiten macht sich auf dem Balkon des Wohnhauses eine Person bemerkbar, die mittels einer Steckleiter in Sicherheit gebracht werden muss.Das Leistungsabzeichen bestanden haben von unserer Abteilungswehr Schollach:   Raphael Deschamps, Marius und Matthias Feit, Christoph Heizmann, Raphael Knöpfle, sowie Andreas und Felix Schuler. Von der Abteilung Eisenbach waren Stefan Huggle, Erik Becker und Ramona Preisinger sowie von der Abteilung Bubenbach Johannes Kleiser und Tobias Knöpfle erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch!!

Weitere Fotos unter Proben 2014