Gebäudebrand bei der Firma Weckermann – dieser Alarm erreichte am Dienstag gegen 12.15 Uhr die Feuerwehr Eisenbach. Im Produktionsgebäude des Unternehmens war es zu einem Schmorbrand gekommen, der Antriebsmotor eines Aufzugs hatte wegen eines technischen Defekts zu kokeln begonnen. Neben den Kräften aus Oberbränd, Bubenbach, Schollach und Eisenbach waren auch die Neustädter mit der Drehleiter vor Ort. Insgesamt waren 48 Wehrleute und sieben Fahrzeuge im Einsatz.

"Als wir ankamen, hatten alle Mitarbeiter das Gebäude bereits verlassen, vermisst wurde niemand", so Eisenbachs Gesamtkommandant Reinhold Teichgräber. Eine Verrauchung im Dachgeschoß des Gebäudes, und daraus folgend das Anschlagen der Rauchmelder hatte die Mitarbeiter aufgeschreckt. Ein sechsköpfiger Angriffstrupp aus allen Ortsteilen drang in den betroffenen Bereich vor, der zuvor stromlos geschaltet wurde, öffnete die Fenster und ließ den Rauch abziehen. Der Bereich um den Aufzugsschacht wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera durchsucht, während draußen eine Wasserversorgung für die anrückende Drehleiter aus Neustadt aufgebaut wurde. Gelöscht werden aber musste nicht mehr, da der Motor vom Netz genommen wurde und zu schmoren aufhörte. Das Gebäude wurde durchgelüftet, gegen 14 Uhr konnten die Mitarbeiter zurück an die Arbeit.