Einsatzalarm am 13. Sept. gegen 16 Uhr:   Vegetationsbrand im Schollacher Untertal.

Ein Flächenbrand auf einem hausnahen Grundstück kokelte unbemerkt eine Zeitlang vor sich hin, bis es sich auf ca. 60 qm Gelände ausbreitete und Nachbarn darauf aufmerksam wurden. Der Brand wurde von den Anwohnern erfolgreich mit Zweigen bekämpft.

Im Einsatz war die Einsatzabteilung Schollach mit Untersützung durch die Tageseinsatzgruppe Eisenbach. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Brandstelle mit Wärmemessgeräten kontrolliert. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnten Schäden verhindert werden.

Am Samstagabend, den 30. April kam es zu einer Alarmierung der Gesamtwehr zu einem älteren Gebäude an der Eisenbacher Hauptstrasse. Gemeldet durch einen Anwohner, der eine Verrauchung des Gebäude feststellte, eilte ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Eisenbach. Neben der Gesamtfeuerwehr Eisenbach, die Feuerwehr Neustadt mit der Drehleiter, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurde auch der zuständige Kaminfeger angefordert. Durch die Erkundung eines Angriffstrupps der Abt. Eisenbach wurde eine leichte Verrauchung des Wohnbereiches festgestellt und eine Druckbelüftung eingeleitet. Ursächlich für den Feuerwehreinsatz war vermutlich eine Fehlfunktion der Gebäudeheizung. Nach einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

Bei der wieder stattfindenden "Pistengaudi" am Rosenmontag im Schulhaus Schollach stellte die Abteilungswehr den Park- und Sicherheitsdienst.

Anlässlich einer Theatervorstellung im Bürgersaal übernahm die FFW Schollach den Parkplatz und SIcherheitsdienst.