header-pos

Gleich mehrere Schutzengel hatte ein PKW – Fahrer, der am Montagabend 18. 11., bei völliger Dunkelheit mit seinem Wagen frontal, eine auf der Kreisstrasse 4903 stehende Jung – Kalbin erfasste. Das Tier war ausgerissen und stand auf der Straße, als sich der PKW  näherte. Dessen Fahrer erkannte nach Polizeiangaben das dunkle Tier zu spät und konnte nicht ausweichen. Nach dem Aufprall durchschlug die Kuh die Windschutzscheibe und riss von der Dachkante bis zu den Rücksitzen das Dach des Fahrzeuges auf. Die Leitstelle Freiburg alarmierte, neben dem Rettungsdienst und der Polizei, die Einsatzabteilung Schollach zum Absichern und Ausleuchten.  Weitere Unterstützung kam durch die Abteilung Eisenbach die gerade einen Übungsabend abhielt und zu der Einsatzstelle hinzueilte.
Der Fahrer wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden.