Am Samstag den 31.10.2020, kurz nach 19.00 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Schollach und Eisenbach, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Gefahrstoffunfall auf einem Bauernhof im Ortsteil Schollach alarmiert. Ein 16-jähriger Sohn einer Landwirtsfamilie hat beim Reinigen der Melkanlage zwei Reinigungs-Laugen vermischt, wodurch es zur chemischen Reaktion mit ätzenden Gasen kam.  Der 16-jährige wurde leicht verletzt und vor Ort durch den hinzu gerufenen Notarzt behandelt.

Ein Angriffstrupp unter PA kontrollierte den Gefahrenbereich und sicherte die Restflüssigkeit. Nach Rücksprache und Unterstützung durch einen Fachberater Chemie und den stellv. Kreisbrandmeister G. Benitz wurden die Reste in einen Kanister abgefüllt und einer fachgerechten Entsorgung  zugeführt. Nach einer Druckbelüftung der betroffenen Räumlichkeiten konnte der Einsatz beendet werden.