header-pos

Wieder wurde die Brandmeldeanlage auf dem Betriebsgelände eines Sägewerkes infolge von Bauarbeiten ausgelöst. Die Abteilung Schollach konnte den Einsatz nach Rückmeldung der Leitstelle auf der Anfahrt abbrechen.

Wie bereits drei Wochen zuvor, löste die Brandmeldeanlage auf dem Betriebsgelände eines Sägewerkes Alarm aus. Erneut kam es durch Bauarbeiten mit einem Bagger, ausgelöst durch warme Abgase zu einer Alarmierung der Gesamtwehr Eisenbach. Kein Eingreifen erforderlich.

Bei Baggerarbeiten auf dem Betriebsgelände eines Sägewerkes, unmittelbar neben einem geöffneten Tor der Sägehalle, lösten warme Auspuffabgase versehentlich einen installierten thermischen Melder der Brandmeldeanlage aus.  – es war kein Eingreifen vonseiten der Feuerwehr nötig.

Infolge eines medizinischen Notfalles musste der Landeplatz für den Rettungshubschrauber ausgeleuchtet werden.

Hohe Schneelast verbunden mit einer starken Vereisung im unteren Bereich /Dachrinne eines landwirtschaftlichen Anwesens führten bei einsetzendem Regen und Tauwetter zum Durchdrücken von Schmelzwasser in das Gebäude. Nach Absprache mit dem Hausbesitzer wurde von ihm eine Fachfirma mit einem Hubsteiger beauftragt, die die Vereisung erfolgreich entfernte.