Erneuter Brandmeldealarm im Sägewerk Zipfel: Die Brandmeldeanlage hatte aus ungeklärten Umständen ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Weiteren auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen.

Einsatzalarm: Brandmeldeanlage im Sägewerk Zipfel: Durch einen technischen Fehler / Defekt an der Sprinkleranlage hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach einer Kontrolle der Anlage wurde diese wieder zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben.

Auf der K 4903  (Schollach - Schwärzenbach) geriet eine PKW - Fahrerin mit Ihrem Elektroauto in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Fahrbahnrand und kollidierte frontal mit einem Baumstumpf.  Da das Fahrzeug im vorderen Bereich stark beschädigt war und anfing zu rauchen wurde die Feuerwehr über die Kooperationsschleife Eisenbach / Schollach und Schwärzenbach / Titisee-Neustadt dazu gerufen. Glücklicherweise konnte die Person das Fahrzeug selbst verlassen und konnte dem Rettungsdienst ohne Einsatz vom Technischem Gerät übergeben werden.

Eine Kuh eines Schollacher landwirtschaftlichen Betriebes ist durch eine Öffnung in die darunterliegende Güllegrube gefallen und fast vollständig in der Gülle eingesunken. Um das Tier zu retten, rief ihre Besitzerfamilie schließlich die Abteilungsfeuerwehr Schollach zu Hilfe. Ein Kamerad, ausgerüstet mit einem Atemschutzgerät, stieg schließlich zu der Kuh in die Grube hinab und legte ihr mit Leinen und Bandschlingen ein „Rettungsgeschirr“ um. Danach wurde das Tier mit einer Seilwinde und dem Frontlader eines Traktors aus der Grube gehoben. Die Kuh erlitt bei dem Vorfall keine schweren Verletzungen. Kurz nach dem aufregenden Einsatz und einer anschließenden kalten Dusche mampfte sie bereits wieder gemütlich etwas Heu.

Einsatzalarm: ausgelöste Brandmeldeanlage im Sägewerk Zipfel. Ein Rauch- und Brandmelder hatte im Schärfraum ausgelöst. – Grund nicht ersichtlich Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich - kein Eingreifen erforderlich!